KW 44 (27. Oktober  - 02. November 2003
Mo, 27. Oktober
Heute heißt es wieder ran an die Arbeit! Durch die Zeitumstellung stehen wir jetzt laut Gefühl bereits um 04.45 Uhr auf - Dementsprechend unsere persönliche Fitness an diesem neuen Arbeitstag. Bei der Mayo Group gab's Zuwachs, was die Arbeiter betrifft. Ein neuer "Casual" (auch aus Deutschland) gesellt sich zu unserem Team hinzu - insgesamt sind wir also jetzt schon zu viert.
Als Folge verteilt sich die heutige Arbeit entsprechend mehr, so dass wir alle heute den ruhigsten Tag bisher erleben (mehrere halbstündige Pausen, etc.) Die Tätigkeiten an sich verbessern sich aber leider wenig. (O-Ton Daniel: "Wenn man die Arbeit einem Schimpansen ein paar Mal vormacht, dann könnte er sie auch erledigen!")
Unseren Feierabend gestalten wir ebenfalls ruhig vor dem Fernseher.
Di, 28. Oktober
Arbeit. Was soll man dazu noch groß sagen??
Abends gönnen wir uns mal wieder einen Kinobesuch und schauen uns Kill Bill an.
Mi, 29. Oktober
Wir haben so ziemlich den bisherigen (arbeitstechnischen) Tiefpunkt erreicht. Der Wunsch nach einem anderen Job wächst immer mehr.
Do, 30. Oktober
Wir besuchen unser Headquarter. Oberste Priorität: Neuer Job! Felicity ist zum Glück gerade nicht "busy" als wir ankommen und hört sich unser Anliegen geduldig an. Anschließend macht sie Hans Hoffnung auf eine Landscape Gardener Job. Morgen könnte da evtl. eine Zusage kommen. Office Job??? - Da schaut's eher schlecht aus.
Fr, 31. Oktober
Tatsächlich! Felicity hat was Passendes für Hans gefunden. Nach einigen Telefonaten steht fest: Hans kann am Montag zu einem Interview bei seinem evtl. neuen Arbeitgeber vorbeischauen.
Am Abend leihen wir uns 2 DVDs aus: Matrix und Matrix Reloaded. In weiser Voraussicht, denn am 06.11. startet Matrix Revolutions! Da müssen wir uns doch vorher noch auf den aktuellen Stand bringen.
Sa, 01. November
Endlich mal ausschlafen. Vor 11 Uhr bringt uns heute keiner aus den Federn. "Frühstück" folgt gegen 12. Anschließend packen wir ein paar Sachen und schippern bei traumhaft sonnigem Wetter mit der Fähre Richtung Manly. Dort angekommen ziehts uns sofort zum Beach wo wir uns weitere 2-3 Stündchen von den alltäglichen Strapazen der letzten Woche erholen. Nach ausgiebigem Sonnenbad schlendern wir noch eine halbe Stunde am Scenic Walk entlang bevor wir schnellstens zurück müssen. Heute Abend steht Rugby (Australien vs. Irland) im Pub mit Peter und seinen Freunden auf dem Programm. Nach einem wunderschönen Abend in Darling Harbour freuen wir uns schon auf den morgigen Tagesausflug in die Blue Mountains.
So, 02. November
Schon wieder so früh raus aus dem Bett - fast wie während der Woche nur mit dem Unterschied, dass wir dieses Mal mit etwas mehr Vorfreude auf den Tag aufstehen! Nach 2 stündiger Zugfahrt kommen wir in Katoomba, im Herzen der Blue Mountains an. Ohne große Umschweife schnüren wir unsere Stiefel und auf geht's auf eine mehrstündige Wanderung durch "cold temperature" Rainforest mit beeindruckenden Lookouts. Traumhaft und abenteuerlich zugleich! Nur die kalten Temperaturen (zwischen 8 und 12°C) haben wir nicht erwartet. Völlig durchgefrohren flüchten wir vor dem aufziehenden Regen und schauen uns zum Abschluss unserer Blue Mountains Tour noch einen beeindruckenden Film über selbige an, auf einer 16 Meter Leinwand!