KW 42 (13. Oktober  - 19. Oktober 2003
Mo, 13. Oktober
Back to the City. Vormittags besuchen wir das Sydney Aquarium, wo es allerlei exotische Kreaturen zu bestaunen gibt (vgl. Fotogallerie). Im Anschluss lassen wir uns durch Darling Harbour treiben (allerdings nicht im Wasser! :-). Zurück in Marayong erwartet uns bereits ein leckeres Abendessen. What a dream!
Di, 14. Oktober
Unser Urlaub ist vorbei - wir gehen auf Jobsuche. Im Headquarter von CIEE ist uns die "always busy" Felicity eine große Hilfe und bietet uns sofort einen Job in einem großen Kaufhaus an. Leider fehlen uns einige wichtige Dokumente und so können wir die Bewerbungsformulare an diesem Tag nicht mehr abgeben.
Mi, 15. Oktober
Wir sind wieder im Headquarter. Gerade als wir unsere Formulare abgeben wollen, kommt Felicity dazu und bietet uns einen anderen Job an, bei dem wir bereits morgen anfangen könnten. Wir akzeptieren und bereits am Nachmittag erhalten wir die feste Zusage. Von jetzt an sind wir also feste Mitarbeiter bei der Mayo Group in Rosebery. So einfach findet man also in Sydney einen Job!
Do, 16. Oktober
Unser erster Arbeitstag beginnt früh! 05.45 Aufstehen, damit wir rechtzeitig um 08.30 ankommen! Bei der Ankunft erwartet uns unser Chef Brett mit Hilfschefin Vicki und Handlanger Dave. (Alle drei sind Supervisor im Warehouse der Mayo Group. Nach kurzer Einführung geht's sofort los mit Labeling (= Aufkleber bicken!). Um 15.30 sind wir entlassen (bis morgen früh, jedenfalls) und so nutzen wir die Zeit, eine dauerhafte Unterkunft zu suchen. Bei WTA HomeTels in Surry Hills werden wir sogleich fündig und so ist auch dieses Problem gelöst. Abends gehen wir mit Peter ins Kino - Bad Boys 2!
Fr, 17. Oktober
Working again! - Hans erwischt die A-loch-Karte und wird zum Mülltonnen-Auswaschen abgestellt. Daniel werden höhere Aufgaben zugewiesen ;-) Er wird in das Packing eingeführt. Nach einem langen und anstrengenden Arbeitstag freuen wir uns auf den Abschiedsabend bei der Familie Komsta. Peter kocht für uns chinesisch und nach dem Essen besuchen uns zwei Freunde von ihm. Bis spät in die Nacht hinein wird bei vielen Flaschen Bier über Jeeps, tödliche Spinnen (Redbacks, die auch im Garten der Komstas wohnlich sind!), bayerisches Bier und Beaches diskutiert.
Sa, 18. Oktober
Unsere Abreise steht an. Beim heißesten Tag bisher müssen wir unser gesamtes Gepäck 20 min vom Haus der Komstas zum Bahnhof schleppen. Gegen Mittag können wir in unsere neue Unterkunft einziehen. Nach diesen höllischen Strapazen steigen wir in den Zug Richtung Bondi Beach. Da das Wetter leider ein Schwimmerlebnis nicht zulässt gehen wir auf den Cliff Top Walk nach Bronte Beach. Zurück in Sydney gehen wir abends nach China Town zum Essen.
So, 19. Oktober
Das Sportler-Fieber hat uns voll gepackt. Wir brechen auf um in die Fußstapfen großer Sportler zu steigen und Olympia-Luft zu schnuppern. Gemeint ist ein Besuch des Olympia-Geländes von Sydney. Doch leider überwiegt ein wenig die Enttäuschung: Vom großen Olympia-Glanz ist nicht mehr allzu viel übrig. Wenig los - wenig anzusehen. Doch wir halten uns an den olympischen Gedanken: Dort sein ist alles!
Im Anschluss wandern wir durch den nahe gelegenen Bicentennial Parc, mit einem interessanten Mangrovenwald.