KW 18 (26. April - 02. Mai 2004)
Mo, 26. April
Am heutigen ANZAC-Day Feiertag sind wir zu einen größeren Ausflug zusammen mit Peter und seinen Freunden eingeladen. Gegen Mittag geht's in zwei Autos und insgesamt 9 Leuten (Peter, Wayne, Marc, Laura, Francine, Daniel, Paul sowie wir beide) in Richtung Wiseman's Ferry, wo wir den Hawkesby River mit der Fähre überqueren und von dort aus über Schotterpisten zum drittältesten Pub Australiens fahren. Doch die dortigen Besuchermassen haben wir so nicht erwartet, zudem wir geschlagene 2 Stunden aufs Essen warten, und so mancher von uns dies auf Grund von Eiseskälte gleich wieder zurück gibt. Nichtsdestotrotz haben wir eine Menge Spaß zusammen und machen uns erst gegen 5 Uhr wieder auf den Rückweg. Als wir dann feststellen, dass über 70 Autos auf die Fähre warten nehmen wir eine abenteuerlicher Abkürzung durch den Wald und erreichen einige Zeit später wieder Blacktown, von wo aus wir beide mit dem Zug wieder nach Hause fahren.
Di, 27. April
An diesem Morgen erhalten wir einen Anruf von Gerry, der uns mitteilt, dass er uns auf Grund von Banköffnungszeiten lediglich einen Scheck ausstellen kann und nicht wie eindeutig versprochen das Geld bar übergeben wird. Mit dieser Tatsache sind wir leider überhaupt nicht einverstanden, erst recht nicht, nachdem wir uns bei der Bank persönlich erkundigt haben, dass ein Scheck jederzeit innerhalb von drei Tagen gestoppt werden kann. Doch an der Sturheit und Arroganz unseres Gerrys lässt sich leider überhaupt nichts ändern, nicht einmal ein Besuch bei ihm vor Ort bringt uns in diesem Fall weiter. Stattdessen vereinbaren wir, den Deal auf Freitag Nachmittag zu verschieben, wo seine Bank länger geöffnet hat. Erneut ziemlich enttäuscht über die Unzuverlässigkeit und Egoistik Gerrys beschließen wir nun doch noch die Autohändler entlang der Parramatta Road abzuklappern, besuchen dabei über 10 Händler, erhalten aber von den meisten ausschließlich ein Angebot über höchstens $6000. Nur ein einziger hört sich ein wenig interessierter an, vertröstet uns aber auf morgen, da der entsprechende Mann heute nicht im Haus ist. Sehr zu unserer Überraschung erhalten wir ein wenig später einen Anruf eines neuen Interessenten, der für morgen einen Besichtigungstermin vereinbart.
Mi, 28. April
Auf Grund der gestrigen erneuten Enttäuschung mit unserem Chinesen beschließen wir nach einer kurzen Autowäsche dem besagten Autohändler von gestern noch einmal einen Besuch abzustatten. Nach ausführlicher Begutachtung und Probefahrt bietet man uns $6500, die wir nach zähen Verhandlungen noch auf $6900 erhöhen können. Diesen Preis akzeptieren wir und nach kurzem Papierkram ist das Auto verkauft und wir halten das Geld in bar in Händen. Zurück in der City zahlen wir es auf unsere Konten ein und überweisen es gleich weiter nach Deutschland. Am Abend gönnen wir uns ein wenig Entspannung und Abwechslung im Kino ("Starsky & Hutch").
Do, 29. April
Befreit von der Last des Autoverkaufs verabreden wir uns heute Nachmittag mit Peter in der City. Als erstes regeln wir noch die Umbuchung unserer Tickets im STA Travel Reisebüro, verlegen unseren Abflug von Sydney auf den 5. Mai, so dass sich für uns noch zwei Tage Aufenthalt in Singapur ergeben. Gemeinsam gehen wir dann in die Fox Studios, essen eine Kleinigkeit und mieten dann eine Bowlingbahn. Nach spannendem Spiel und überraschendem Ausgang geht's am Pooltable noch kurz zur Sache. Erst am frühen Abend kehren wir wieder in die Stadt zurück und Peter macht sich auf den Heimweg.
Fr, 30. April
Das schlechte Wetter von gestern hat sich wieder verzogen und es herrscht erneut traumhaftes sonniges Herbstwetter in Sydney. Wir nutzen diesen freien Tag um noch einige Dinge zu regeln (z.B. Freischalten von Hans' Handy/Abholen von Hans' Zelt) und anschließend ein wenig zu Shoppen. Am Abend steht dann unser großes "Abschiedsfrutgehn" mit Peter und Freuden in der City an. Am Ende machen wir "Bar-Hopping", verbringen erst eine Weile in den Rocks, gehen dann in die Cruise-Bar in Circular Quay und beenden den Abend in der Opera-Bar unterhalb der Oper. Nach rührender Verabschiedung von Peters Freunden kehren wir erst gegen 2 Uhr nachts nach Hause zurück.
Sa, 01. Mai
Heute ziehen wir erneut los in die Stadt, bummeln durch die Geschäfte und kaufen noch das eine oder andere ein. Für den Abend hatten wir eigentlich unser Abschiedsessen in Sydney geplant müssen aber dann leider feststellen, dass im Towers Restaurant in Centre-Point leider kein Tisch mehr für uns frei ist und so beschließen wir das Essen auf morgen zu verschieben und heute noch einmal und womöglich zum letzten Mal in Chinatown zum Essen zu gehen.
So, 02. Mai
An diesem wunderschönen sonnigen Sonntag haben wir uns mit Peter am frühen Nachmittag im Olympia-Gelände verabredet um im Telstra-Stadium das Rugby-League Spiel der Sydney Bulldogs gegen die Brisbane Broncos anzusehen. Nach einem relativ spannenden 90-minütigen Spiel steht der Sieger (Sydney Bulldogs) fest und wir konnten eine ausgezeichnete Atmosphäre bei 17.000 Zuschauern im Stadion miterleben. Abends haben wir für uns zwei einen Tisch im Sydney Towers Restaurant reserviert. Bei exzellentem Buffet verweilen wir bis spät abends in diesem Drehrestaurant, genießen den Blick in 300m Höhe über das nächtliche Sydney und lassen damit unseren Australien-Aufenthalt "würdig" ausklingen.